Katjes International übernimmt 100 Prozent von Festivaldi

Dienstag, 19. Januar 2016

Pressemitteilung der Katjes International GmbH & Co. KG:

– Katjes International erwirbt die verbleibenden 50 Prozent der Anteile an Festivaldi

– Vollerwerb des nach Menge meistverkauften Lakritz in Holland („Harlekijntjes“)

Die Katjes Nederland GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Katjes International GmbH & Co. KG („Katjes International“), hat mit sofortiger Wirkung die verbleibenden 50 Prozent der Anteile des niederländischen Lakritzherstellers Festivaldi B.V. („Festivaldi“) von den bisherigen Mitgesellschaftern erworben und ist somit alleinige Eigentümerin der Gesellschaft.

Bisher hielt die Katjes International mittelbar 50 Prozent der Anteile an Festivaldi und setzt mit dem Erwerb der verbleibenden 50 Prozent einen weiteren Schritt im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie um. Festivaldi ist in Holland mit seiner Marke „Harlekijntjes“ das nach Menge meistverkaufte Lakritzprodukt. Seit dem Jahr 2011 bietet Festivaldi unter der Marke Harlekijntjes in Holland ebenfalls Fruchtgummiprodukte an.

Festivaldi wurde im Konzernabschluss der Gesellschaft bisher im Wege der sog. „at equity“-Methode bilanziert und wird in Zukunft als Konsequenz des Vollerwerbs voll konsolidiert.

„Festivaldi passt ausgezeichnet in unsere Strategie und hat sich seit dem ersten Anteilserwerb in 2010 positiv entwickelt. Daher freuen wir uns über die Aufstockung unserer Beteiligung auf 100 Prozent“, sagt Bastian Fassin, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes International.

Katjes International GmbH & Co. KG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü