IDENTEC GROUP AG wächst 2013 nachhaltig

Mittwoch, 5. März 2014

Pressemitteilung der IDENTEC GROUP AG:

– Umsatz 2013: Steigerung auf voraussichtlich 54,5 Mio. Euro
– Ausgeglichenes EBITDA erwartet
– Umsatz 2014: Wachstum von mindestens 20 Prozent prognostiziert

Die IDENTEC GROUP AG wird ihren Wachstumskurs auch im Jahr 2013 fortsetzen. Der führende Anbieter von RFID-Komplettlösungen erwartet nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 54,5 Millionen Euro, was einem Plus gegenüber dem Vorjahr von 7,5 Prozent entspricht. Für 2013 rechnet die Unternehmensgruppe mit einem ausgeglichenen EBITDA und für 2014 mit einem weiteren Wachstum von mehr als 20 Prozent.

Die Unternehmensgruppe wuchs 2013 erneut schneller als der Markt, die Investitionen der Vorjahre in wachstumsstarke Geschäftsfelder beginnen zu greifen. Dazu zählte 2013 insbesondere die Einführung des Produktes SPREE, dem weltweit ersten Fitnessmessgerät, das beim Sport neben Herzfrequenz, Distanz und Kalorienverbrauch auch die Körpertemperatur messen kann. Mit SPREE konnte sich das Unternehmen den stark wachsenden Fitnessmarkt für tragbare Produkte (Wearables) erschließen. Das Produkt ist unter anderem über das weltweite Internet-Kaufhaus Amazon erhältlich.

Zuwächse konnten darüber hinaus auch die Unternehmen Gantner Electronics im Bereich Leisure, IDENTEC SOLUTIONS im Bereich Oil, Gas & Mining sowie die Unternehmen ER Systems und InSync Software verzeichnen. Dietmar Amann, CEO der IDENTEC GROUP AG, zum Jahr 2013: „Trotz weiterhin hoher (EBITDA-wirksamer) Investitionen in neue Geschäftsfelder konnten wir auch die Ergebniskennzahlen deutlich verbessern. Für 2013 erwarten wir daher ein ausgeglichenes EBITDA.“ Martin Zumtobel, Verwaltungsratspräsident ergänzt: „Mit Gantner, InSync und Digiprice werden drei Gruppenunternehmen 2013 bereits profitabel abschließen.“

Und auch der Start ins aktuelle Geschäftsjahr war erfolgreich. Zumtobel: „Aus dem laufenden Geschäft erwarten wir für 2014 bereits zum jetzigen Zeitpunkt ein weiteres Umsatzwachstum von mehr als 20 Prozent.“

IDENTEC GROUP AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü