gamigo AG übernimmt russische Version vom Flaggschiff-Game „Last Chaos“

Freitag, 1. August 2014


Pressemitteilung der gamigo AG:

 – Übernahme von 1 Million Spiele-Accounts

 – gamigo mit „Last Chaos“ weltweit erfolgreich

 – Verstärkung der europäischen Expansionsstrategie

Die gamigo AG, einer der führenden Publisher und Distributoren von Free-to-Play Massively Multiplayer Online Games (MMOGs), hat von Mail.Ru Games die russische Version des weltweit erfolgreichen Fantasy-Rollenspiels „Last Chaos“ übernommen. Dies beinhaltet insgesamt ca. 1 Million Spiele-Accounts. Die im Juni 2009 gestartete russische Variante des Free-to-Play Browsergames wird komplett in kyrillischer Schrift und russischer Sprache dargestellt. Über Vertragsdetails und den Kaufpreis der russischen Lizenz wurde Stillschweigen vereinbart.

Das von Barunson entwickelte „Last Chaos“ wurde erstmals im Januar 2008 aufgelegt. Mit der russischen Version hat gamigo bereits die zehnte Lizenz erworben. In den folgenden Ländern können Gamer bei gamigo bereits „Last Chaos“ spielen: Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Großbritannien, USA, Mexiko und Brasilien. Der weltweite Erfolg von „Last Chaos“ nimmt stetig zu, die Zahl der Nutzer ist steigend. Inzwischen haben sich bei gamigo über 6 Millionen Gamer bei „Last Chaos“ registriert.

Remco Westermann, CEO der gamigo AG, erklärt: „Nachdem wir Ende vergangenen Jahres die Lizenz für den nordamerikanischen Markt erworben haben, sind wir jetzt mit dem Top-Game Last Chaos auch am russischen Markt vertreten. Mit nunmehr über 16 Mio. Spiele-Accounts bei gamigo und einer weiteren Spielvariante auf unserer Plattform können wir Skaleneffekte in Europa und Nordamerika nutzen.“

gamigo AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü