Travel24.com-Vorstandsmitglied und Aufsichtsratsvorsitzender verhaftet

Freitag, 14. Dezember 2012

Ermittlungsverfahren gegen Unister weitet sich auf Travel24.com aus: Die Staatsanwaltschaft habe ein Ermittlungsverfahren gegen die Vorstände sowie den Aufsichtsratsvorsitzenden der Travel 24.com AG eingeleitet und den Aufsichtsratsvorsitzenden sowie ein Vorstandsmitglied in Untersuchungshaft genommen. Das teilte die Investor Relations-Abteilung der Travel24.com AG heute abend per Ad hoc-Mitteilung mit. Hintergrund soll die bei der Unister-Gruppe am 11.12.2012 erfolgte Durchsuchung der Geschäftsräume sein.

Laut Travel24.com sei der Gegenstand des Ermittlungsverfahrens „eine angebliche Steuerhinterziehung bei einer auch von Travel24.com AG angebotenen Dienstleistung.“

Travel24.com wehrt sich gegen die Vorwürfe: Gegen eine zusätzliche Gebühr übernehme Travel24.com die Stornogebühren bis zu 200 Euro, die anfallen können, wenn Kunden stornieren würden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Travel24.com AG werte das oben beschriebene Angebot als „Nebenleistung zum Reisevertrag“, auf das Travel24.com Umsatzsteuer abführen würde. Die Staatsanwaltschaft bewerte die Travel24.com-Dienstleistung anders: Das beschriebene Angebot sei eine Versicherung, für die Travel24.com keine Genehmigung gehabt hätte. Zudem hätte Travel24.com Versicherungssteuer zahlen müssen.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Travel24.com

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü