Staatsanwalt: Kein Travel24.com-Vorstandsmitglied auf der Flucht

Montag, 17. Dezember 2012


Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden und die Anleihen-Emittentin Travel24.com AG dementieren Medienberichte, nach denen der CEO der Travel24.com AG vor den Ermittlungsbehörden auf der Flucht sei. Das sagten sowohl der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden, Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein, und ein Sprecher der Travel24.com AG. Es liefe keine Fahndung nach einem Vorstandsmitglied von Travel24.com, sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Klein. Namen wollte er nicht bestätigten.

Laut der Webseite von Travel24.com, auf der die Emittentin über die Travel24.com-Anleihe informiert, ist Armin Schauer der CEO der Travel24.com AG. Der CFO ist Thomas Gudel.

Fakt sei laut Staatsanwalt Klein, dass es Ermittlungen gegen insgesamt acht Beschuldigte aus der Führungsriege der Unister Unternehmensgruppe gäbe. Drei Personen aus diesem Kreis seien zurzeit in Untersuchungshaft.

Bei einer Person, die im Zusammenhang mit der Durchsuchung der Unister-Geschäftsräume in Leipzig am 11.12.2012 verhaftet worden wäre, sei heute ein Haftprüfungstermin angesetzt worden, so Wolfgang Klein. Zwei Personen, die in den Unister-Räumen festgenommen wurden, säßen wegen Flucht-und Verdunkelungsgefahr in Haft, die andere Person wegen Verdunkelungsgefahr.

Die Anleihen Finder-Redaktion hofft, dass in der nächsten Zeit von der Travel24.com AG Fragen zur Anleihe beantwortet werden. Eine der dringendsten Fragen ist, ob durch das Ermittlungsverfahren die Gefahr besteht, dass der Geschäftsbetrieb der Anleihen-Emittentin Travel24.com AG gestört werden könnte.

Laut Travel24.com sei der Gegenstand des Ermittlungsverfahrens „eine angebliche Steuerhinterziehung bei einer auch von Travel24.com AG angebotenen Dienstleistung.“ Die Anleihen Finder Redaktion berichtete.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: Symbol- bzw Archivbild von Tim/flickr

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü