Creditreform bewertet Bonität von KTG Agrar wieder mit Note „BBB“

Montag, 15. Oktober 2012

Die Creditreform Rating Agentur hat die Bonität der KTG Agrar AG wieder mit der Ratingnote BBB bewertet. „Die erwartet hohe Verschuldung basiert auf dem für Zwischenfinanzierungszwecke genutzten Anleihemittel und kann unseres Erachtens insbesondere nach Fertigstellung und Inbetriebnahme der Anlageprojekte in jeweils anlagenspezifische Endfinanzierungen überführt werden“, heißt es im Ratingbericht der Creditreform. Die Ratingnote „BBB“ bezeichnet ein Investmentgrade Rating.

KTG Agrar bewirtschaftet nach eigenen Angaben rund 35.700 Hektar Ackerland in Deutschland und Litauen. Davon befinden sich 8.100 Hektar im Eigentum der Gesellschaft. In  Zukunft will die Agrarfirma noch mehr Flächen bewirtschaften. Zielmarkte sind 40.000 Hektar.

KTG Agrar bezeichnet sich als größter deutscher Produzent von umweltfreundlicher Energie aus Biogas. Das börsennotierte Tochterunternehmen KTG Energie übernimmt die Energie-Produktion. KTG Energie will bis 2015 die Zielmarke von 60 Megawatt erreichen, steht in der Pressemitteilung von KTG Agrar.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2011 hat die KTG eine Gesamtleistung von 112,2 Millionen Euro und ein EBIT von 15,1 Millionen Euro erwirtschaftet. Seit Ende 2007 ist das Unternehmen an der Börse Frankfurt. Es beschäftigt rund 600 Mitarbeiter.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: KTG Agrar

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Menü