Carpevigo Holding AG: Positive Gläubigerversammlung vom 18.9.2013

Donnerstag, 19. September 2013

Pressemitteilung der Carpevigo Holding AG:

Am 18.9.2013 haben nunmehr auch die Gläubiger des Energy Bond I dem Sanierungsvorschlag des Vorstands zugestimmt. Das erforderliche Quorum wurde erreicht. Die Zustimmung erfolgte einstimmig.

Am 18.07.2013 fanden für die verschiedenen Anleihen der Carpevigo AG und Carpevigo Holding AG Gläubigerversammlungen statt. In allen beschlussfähigen Versammlungen haben die Anleihegläubiger dem vom Vorstand vorgeschlagenen Moratorium mit großer Mehrheit zugestimmt. Bei einer Anleihe, dem Energy Bond I der Carpevigo Holding AG, wurde das für förmliche Beschlüsse erforderliche Quorum seinerzeit knapp verfehlt. Im zweiten Termin vom 18.9.2013 ist das erforderliche Quorum nunmehr erreicht worden. Die Versammlung hat dem Vorschlag des Vorstands einstimmig zugestimmt.

Damit haben beide Anleihen der Carpevigo Holding AG dem Moratorium förmlich zugestimmt. Ferner wurde ein einheitlicher gemeinsamer Vertreter für die beiden Anleihen gewählt, der den weiteren Sanierungsprozess begleiten wird.

Carpevigo Holding AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü