MiBoX®-Report: Der Index ist nun eine eingetragene Marke und weiterhin im Höhenflug

Dienstag, 5. März 2013

Der Micro Bond Index hat eine weitere Rekord-Woche hinter sich und steht aktuell auf 101,57 Punkten.

Seit Februar ist die MiBoX®- Indexfamilie  der Anleihen Finder GmbH zudem eine eingetragene Marke.

Den größten Kursgewinn konnte in der vergangenen Woche mit einem Plus von 2,46 Prozent die Anleihe der Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG (WKN: A1PGWZ) verbuchen. Das Modeunternehmen erzielte nach aktuellen Zahlen im Geschäftsjahr 2012 Umsatzerlöse von EUR 63,5 Mio. Das seien nach Angaben des Unternehmens rund 14 Prozent mehr als im Vorjahr. Zweitplatzierte war mit +2,44 Prozentpunkten die Anleihe der FFK Environment GmbH (WKN:A1KQ4Z).

Größter Verlierer ist mit – 9,54 Prozent die Anleihe mit der WKN: A1H3V3 der Windreich AG. Eine Negativnachricht über das Windenergie-Unternehmen jagt derzeit die nächste. Zwischenzeitlich setzte die Börse Stuttgart beide Windreich-Anleihen vom Handel aus.

Der MiBoX_IG wird ebenfalls von der Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG angeführt. Platz 2 nimmt mit einem Plus von 2,27 Prozentpunkten die hkw personalkonzepte GmbH (WKN: A1K0QR) ein. Größter Verlierer im MiBoX_IG ist mit -2,12 Prozent die Anleihe der Golden Gate AG (WKN: A1KQXX).

Anleihen Finder Redaktion

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü