Fan-Anleihe des 1. FC Köln: Bislang rund drei von maximal zehn Millionen Euro

Mittwoch, 22. August 2012

Rund drei Millionen Euro des maximalen Volumens von 10 Millionen Euro seien bereits von Investoren gezeichnet worden, berichten Vorstand und Geschäftsführung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln.

Demnach hätten bislang über 2.000 Investoren Fan-Anleihen im Wert von insgesamt rund 3,2 Millionen Euro gezeichnet.

Die Pressestelle des 1. FC Köln zitiert Geschäftsführer Oliver Leki in der Pressemitteilung zum Zwischenstand der FC-Anleihe: „Besonders beliebt ist die Schmuckurkunde über 100 Euro sowie die 1.948er-Schmuckurkunde, die an das Gründungsjahr des Vereins erinnert. Mit den insgesamt über 2.200 Schmuckurkunden, die bislang bestellt wurden, liegt der FC bereits jetzt oberhalb der Summe, die mit den Schmuckurkunden im Jahr 2005 eingeworben werden konnte.“

Anleihen Finder Redaktion

Foto: iPhone-SoccerWallpaper/flickr

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü