ALNO baut Präsenz in China aus

Dienstag, 14. Mai 2013

Pressemitteilung der ALNO AG:

•    ALNO erhält neuen exklusiven Zugang zum Projektgeschäft in Hongkong

•    Etablierte Shun Hing Group neuer strategischer Vertriebspartner

•    CEO Max Müller: „Einmaliger Zugang zum chinesischen Wachstumsmarkt“

Die ALNO AG, einer der führenden Küchenhersteller Deutschlands, stärkt ihre Position in einem der wachstumsstärksten Märkte weltweit. Die Shun Hing Group wird künftig ALNO-Produkte exklusiv in Hongkong vertreiben und dort im Oktober auch einen ALNO-Flagshipstore eröffnen.

Für ALNO ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie des Unternehmens. Gleichzeitig baut das Unternehmen mit dieser Partnerschaft seine Präsenz in China weiter aus. Bereits im November 2012 hatte das Unternehmen – als einer der ersten deutschen Küchenhersteller – ein Joint Venture in China gegründet. Heute zählt ALNO zu den wichtigsten deutschen Küchen-Lieferanten für die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Rund 80 Prozent des Umsatzes in China erwirtschaftet ALNO derzeit im Projektgeschäft.

Der ALNO-Partner Shun Hing Group verfügt über eine langjährige Erfahrung im Projektgeschäft und ist Marktführer im Bereich Klimatechnik. Mit rund 1.800 Mitarbeitern vertreibt die Unternehmensgruppe weltweit bekannte Marken wie Panasonic oder Produkte von Teka Küchentechnik und Küppersbusch.

Max Müller, CEO der ALNO AG: „Die Partnerschaft mit Shun Hing eröffnet uns beste Möglichkeiten in Hongkong und stößt auch die Tür nach China weiter auf.“ Für Elmar Duffner, COO der ALNO AG, steht fest: „Die Partnerschaft mit der Shun Hing Group ebnet uns nicht nur einen einmaligen Zugang zum Projektgeschäft, sondern über den Flagshipstore auch den Weg in den Einzelhandel in Hongkong. Dies hat für uns einen klaren strategischen Nutzen, denn damit bauen wir gezielt unsere Präsenz in China aus.“

Neben Hongkong plant ALNO mittelfristig eine ganze Reihe neuer Flagshipstores in den Metropolen Peking, Shanghai, Guangzhou Shenyang und Chengdu zu eröffnen. Die neuen Shops dienen dabei als Vertriebsstützpunkte für die Betreuung bestehender und die Akquise neuer Handelspartner.

ALNO AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü