Zeichnungsstart einer Unternehmensanleihe der DIC Asset AG

Montag, 1. Juli 2013

Pressemitteilung der DIC Asset AG :

– Geplante Teilnahme am Prime Standard für Unternehmensanleihen

Die DIC Asset AG plant eine Unternehmensanleihe im Prime Standard der Börse Frankfurt. Die Anleihe mit der ISIN: DE000A1TNJ22 kann ab heute bis voraussichtlich zum 8. Juli gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet wird. Die Anleihe besitzt ein Volumen von bis zu 100 Millionen Euro, läuft bis zum 8. Juli 2018 und ist mit 5,75 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung beträgt 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme ist für den 9. Juli 2013 geplant. Antragsteller und Spezialist ist die Baader Bank AG.

„Wir freuen uns, dass die DIC Asset AG bereits zum zweiten Mal eine Anleihe im Prime Standard für Unternehmensanleihen notieren möchte. Mit diesem Segment sprechen wir größere börsen- und nicht-börsennotierte Unternehmen an, die international tätig sind und sich gegenüber internationalen Investoren positionieren möchten“, sagte Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutsche Börse AG.

Die DIC Asset AG ist auf Gewerbeimmobilien, insbesondere Büroimmobilien, in Deutschland spezialisiert. Nach eigenen Angaben beläuft sich das aktuelle Immobilienportfolio auf circa 3,4 Mrd. Euro mit rund 260 Objekten. Die Investitionsstrategie ziele auf die Weiterentwicklung eines qualitätsorientierten, ertragsstarken und regional diversifizierten Portfolios.

DIC Asset AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü