Windreich arbeitet unter Hochdruck an neuem Rating und Jahresabschluss

Mittwoch, 11. April 2012

Die Windreich AG will in der zweiten April-Hälfte ein neues Rating der Creditreform und Ende April den Jahresabschluss 2011 vorlegen.

„Beim Rating haben wir den Prozess angestoßen. Es müsste in der zweiten April-Hälfte fertig sein“, sagte Marcus Loistl von der Windreich AG, im Blitzinterview mit der Anleihen Finder Redaktion. Loistl ist der neue Leiter der Bereiche Marketing und Kommunikation der Windreich AG. Das gab das Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Er war Leiter der Unternehmenskommunikation bei der MANN+HUMMEL GmbH und davor Senior Investor Relations Manager bei der Bertrandt AG.

„Zahlen für unseren Jahresabschluss werden wir Ende des Monats vorlegen. Die Wirtschaftsprüfer arbeiten intensiv am Zahlenwerk“, erklärte Marcus Loistl.

Kenner des Unternehmens gehen davon, dass die Windreich AG die Ende des letzten Jahres prognostizierten Geschäftszahlen einhalten kann. Die AG hatte bekannt gegeben, dass sie auf Basis vorläufiger Zahlen bei den Erträgen gem. IFRS für 2011 einen Anstieg um rund 20% von 103 Millionen Euro auf ca. 125 Millionen Euro erwarte. Das Ergebnis soll demnach bei ca. 10 Millionen Euro (HGB) bzw. rund 65 Millionen Euro (IFRS) liegen.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Menü