Steilmann-Boecker: Annahmefrist für Adler-Übernahmeangebot beendet

Donnerstag, 16. Mai 2013

Pressemitteilung der Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG :

Am vergangenen Freitag um Mitternacht endete die Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Adler Modemärkte AG. Das Angebot der S&E Kapital GmbH, eine von Steilmann-Boecker und dem Private Equity-Haus Equinox kontrollierte Bietergesellschaft, hatte 6,29 Euro pro Adler-Aktie betragen. 3,87 Prozent der Adler-Aktien wurden im Rahmen des Angebots an die Bieterin verkauft. „Das Ergebnis des Angebots zeigt, dass augenscheinlich viele Adler-Aktionäre, so wie wir, vom wirtschaftlichen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Die breite Aktionärsbasis der Adler Modemärkte AG bleibt damit erhalten, worüber wir uns sehr freuen“, sagt Dr. Michele Puller, Vorstandsvorsitzender der Steilmann Holding AG.

Zusammen mit den im Übernahmeangebot angedienten Aktien hält Steilmann-Boecker derzeit über die S&E Kapital GmbH 58,63 Prozent der Adler-Aktien. Diese Zahl errechnet sich aus dem übernommenen 49,96-prozentigen Aktienpaket des vorigen Großaktionärs BluO, den im Rahmen des Übernahmeangebots angedienten 3,87 Prozent und dem von Adler selbst gehaltenen Aktienanteil von 4,8 Prozent. Dieser wird dem neuem Ankeraktionär wertpapierrechtlich offiziell zugerechnet.

Gemäß des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) schließt sich nach Veröffentlichung des vorläufigen Ergebnisses des Angebots eine weitere zweiwöchige Annahmefrist an. Diese beginnt am 16. Mai 2013. Adler-Aktionäre können demnach noch bis zum 29. Mai 2013 auf das Angebot von 6,29 Euro pro Aktie eingehen. Danach ist die Übernahme offiziell beendet.

Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü