Singulus Technologies AG: SoliTek, Litauen, präsentiert 100 % PID freie Solarmodule, Solarzellen stammen aus SINGULUS Turnkey Linie

Dienstag, 10. Juni 2014

Pressemitteilung der Singulus Technologies AG:

– 25 % mehr Ertrag
– Zellen und Module „Made in Europe“
– PERC upgrade in Vorbereitung

Die in Litauen ansässigen Firmen BOD Group, ViaSolis und Baltic Solar Energy haben sich zusammengeschlossen, und präsentieren unter dem neuen Firmennamen SoliTek polykristalline Solarzellen, Glas-Glas PV Module und komplette PV Systemlösungen „Made in Europe“. Die Fabrik von SoliTek ist die erste Fabrik für Solarzellen & PV Module, die seit 2008 in Europa neu gebaut wurde.

Die Zellproduktionslinie wurde im 4. Quartal 2013 von SINGULUS TECHNOLOGIES fertiggestellt.

SoliTek hat veröffentlicht, dass sie als erste Fabrik weltweit eine spezielle PIB Randversiegelung bei der Produktion der innovativen, nur 5 mm dicken Glas-Glas PV Module verwendet. Diese Technologie ermöglicht eine Langlebigkeit der Module von mehr als 30 Jahren. In Kombination mit den kristallinen Zellen von SoliTek ist es möglich, den Ertrag um bis zu 25% ggü. herkömmlichen PV Modulen zu steigern. Die PV Module SoliTek waren eines der vier innovativsten Produkte im Rahmen des Intersolar Award 2014.

Die Solarzellen aus der SINGULUS TECHNOLOGIES Linie sind 100 % PID frei durch die spezifisch von SINGULUS entwickelte Beschichtungstechnologie (Potential Induced Degration = potentielle induzierte Degradation: es sich um eine spannungsbedingte Leistungsdegradation, hervorgerufen durch sogenannte Leckströme. Dieser negative Effekt kann Leistungsverluste von bis zu 30 % verursachen).

SINGULUS TECHNOLOGIES hat zusätzlich bereits die notwendigen Upgrade Anlagen für die Steigerung der Zelleffizienz nach dem PERC Prinzip nach Litauen geliefert.

Singulus Technologies AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü