Schnigge Wertpapierhandelsbank: „Seidensticker-Anleihe von institutionellen Investoren fast siebenfach überzeichnet“

Freitag, 24. Februar 2012

Offizielle Zeichnungsfrist der ersten Seidensticker-Anleihe beginnt erst am Montag.

Die erste Unternehmensanleihe des ostwestfälischen Hemdenherstellers Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG ist bei institutionellen Investoren äußerst beliebt. „Die Insti-Tranche, die 50% des Anleihe-Volumens ausmacht, ist zum jetzigen Zeitpunkt am Freitagabend nahezu siebenfach überzeichnet. Wir nähern uns dieser Marke“, sagte Florian Weber, Handelsvorstand der Schnigge Wertpapierhandelsbank AG im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Überdurchschnittlich lange Laufzeit

Das Familienunternehmen Seidensticker begibt offiziell am Montag, den 27. Februar 2012, erstmals eine Anleihe am mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf (ISIN: DE000A1K0SE5, WKN: A1K0SE). Das Unternehmen aus Bielefeld möchte bis zu 30 Millionen Euro mit einer Stückelung von mindestens 1.000,00 Euro platzieren. Der Zinskupon beträgt 7,25% pro Jahr, die Laufzeit 6 Jahre, was im Vergleich zu denen im letzten Jahr begebenen Mittelstandsanleihen eine recht lange Laufzeit ist.

Von der Ratingagentur Creditreform erhielt der Hemdenkonzern das Unternehmensrating BB+. Das Rating liegt knapp über dem Rating BB, dem Mindeststandard der Börse Düsseldorf für Mittelstandsanleihen am mittelstandsmarkt.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü