Schalke 04-Anleihe am ersten Zeichnungstag nicht ausplatziert

Mittwoch, 30. Mai 2012

Schalke 04 konnte heute rund 25 Millionen Euro von 50 Millionen Euro an maximalem Anleihevolumen platzieren.

Die große Nachfrage nach Schalke-Wertpapieren führte nicht dazu, dass der Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. heute – am ersten Tag der Zeichnungsfrist – auf einen Schlag 50 Millionen Euro am Kapitalmarkt über eine Mittelstandsanleihe einsammeln konnte. Das berichten Informanten der Anleihen Finder Redaktion. Diese berichten, dass Schalke 04 heute die Hälfte des maximalen Anleihevolumens von insgesamt 50 Millionen Euro von Investoren einsammeln konnte.

Die Informanten der Anleihen Finder Redaktion sprechen von einer hohen Nachfrage. Aber das für diese Anlageklasse relativ hohe Volumen von 50 Millionen Euro sei auch für eine prominente Emittentin wie Schalke 04 „schwerlich an einem Tag zu schaffen.“

Die offizielle Zeichnungsfrist der Schalke-Anleihe läuft noch bis zum 8. Juni 2012.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü