Sanochemia Pharmazeutika AG: Innovative Krebstherapie in Tiermedizin

Samstag, 1. Juni 2013

Pressemitteilung der Sanochemia Pharmazeutika AG

Sanochemia Pharmazeutika AG: Innovative Krebstherapie in Tiermedizin

SANOCHEMIA Veterinär:

INNOVATIVE KREBSTHERAPIE IN DER TIERMEDIZIN – NEU BEI ALVETRA

SANOCHEMIA-Tochter übernimmt Vertrieb von Masivet(R)

Sanochemias Veterinärtochter Alvetra und Werfft GmbH, Wien, startet den Vertrieb eines neuen Medikamentes zur Behandlung von Mastzellentumoren, einer häufigen Krebsart bei Hunden. Masivet® hat als erstes Krebsmedikament in der Tiermedizin eine EU-weite Zulassung erhalten und weist eine Erfolgsquote von ca. 88 % bei nichtoperablen Mastzellentumoren auf.

Die Alvetra und Werfft GmbH übernimmt für dieses innovative Medikament ab 1. Juni den flächendeckenden Vertrieb in Österreich. Masivet(R) ist ein Produkt der AB Science, einem Biotechnologie – Unternehmen aus Paris, das es sich zur Aufgabe gemacht hat die Möglichkeiten der Tyrosin-Kinase-Inhibitoren zu erforschen und deren Potenzial nutzbar zu machen. Die gesammelten klinischen Erfahrungen und Publikationen belegen die Wirksamkeit dieser gezielten Behandlung. Es wurden zudem mehrere große Studien in Europa und USA durchgeführt, die zu einer Zulassung in Europa (2008) und USA (2010) führten. In weiteren Studien wurde und wird zum Teil noch der Einsatz von Masivet(R) zusätzlich zur traditionellen Chemotherapie oder seine Wirksamkeit bei anderen Tumorarten erforscht.

Dr. Werner Biermayer, Geschäftsführer der Alvetra und Werfft GmBH: ‚Unser strategischer Fokus liegt im Kleintierbereich. Mit Masivet(R) haben wir nun ein attraktives Krebstherapeutikum im Portfolio, das eine effektive Behandlung mit potenzieller Langzeitwirkung sichert.‘ Das Umsatzpotenzial könnte sich nach optimaler Marktdurchdringung im 6-stelligen Euro-Bereich einpendeln, so Dr. Biermayer.

Sanochemia Pharmazeutika AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü