PV-Invest begibt zwei Anleihen

Dienstag, 17. April 2012

Die Gesellschaft will Rendite mit zwei Photovoltaik-Kraftwerken im italienischen Apulien erwirtschaften.

Die PV-Invest begibt zwei Mittelstandsanleihen (ISIN: AT0000A0U5N2 und ISIN: AT0000A0U5P7). Mit den Erlösen aus beiden Anleihen will die PV-Invest zwei Photovoltaik-Kraftwerke in Apulien (Italien) nahe des Ortes Collemeto kaufen.

Laut PV-Invest ist der Bau beider Kraftwerke abgeschlossen. Zudem seien bereits beide an das Stromnetz angeschlossen. Auf der Website des Unternehmens heißt es, dass „die Zusage für den Fördertarif bereits erteilt sei.“

Investoren müssen bei beiden PV-Invest-Anleihen mindestens 50.000 Euro investieren. Beide Anleihen haben eine Laufzeit von zehn Jahren.

Eine der Collemeto-Anleihen (ISIN: AT0000A0U5N2) ist mit einem festen Zins von jährlich zehn Prozent ausgestattet. Die andere Anleihe (ISIN: AT0000A0U5P7) hat einen variablen Zinssatz. Dieser besteht aus dem 3-Monats-Euribor plus sieben Prozent und wird einmal pro Jahr angepasst.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü