Payom Solar reicht die Hälfte

Freitag, 17. Februar 2012

Die Payom Solar AG hat ihren „Payom Energy Bond“ vorzeitig geschlossen, nachdem von den anvisierten 50 Millionen Euro mit 27,5 Millionen Euro nur etwas über die Hälfte des Volumens gezeichnet wurden.

Ab sofort kann die im April 2011begebene Unternehmensanleihe der Payom Solar, einem herstellerunabhängigen Systemanbieter von Solar-Anlagen, nicht mehr gezeichnet werden.
Das bisher eingeworbene Kapital in Höhe von 27,5 Millionen Euro will die Payom Solar AG in den Eigenbestand an Photovoltaik-Anlagen und in das operative Geschäft investieren. Auch ohne die Vollplatzierung der Anleihe sieht das Unternehmen keine Liquiditätsprobleme für die Umsetzung seiner Unternehmensstrategie

Kurs im Tiefflug

Der Kurs der Anleihe, die im Segment Bondm der Börse Stuttgart handelbar ist, liegt derzeit bei 47,5. Eine Bewertung, die Claas Fierlings, CFO der Payom Solar, für nicht gerechtfertigt hält. „Der Vorstand wird prüfen, ob ein gezielter Rückkauf der Anleihe aus Sicht des Unternehmens gewünscht und möglich ist. Das aktuelle Kursniveau drängt eine solche Frage natürlich auf“, so Fierlings.

Payom Solar AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü