Neuer Großauftrag für SIAG

Mittwoch, 18. Januar 2012

Windreich hat Umspannwerk bei SIAG und Alstom bestellt „Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, die Windreich AG uns und unserem Partner Alstom gestellt hat. Die Umspannplattform ist in der Produktion dem Schiffbau nicht unähnlich“, sagte Christian Adamczyk, Pressesprecher der SIAG Schaaf Industrie AG im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. „Neben der Turmlinienfertigung für Stahlrohrtürme und der Fertigung für Gründungsstrukturen haben wir nun eine dritte Produktionslinie für Umspannwerke errichtet. Die Beauftragung der Plattform war für uns ein sehr wichtiger Schritt.“

Der Windkraftanlagenbauer Windreich bestellte bei SIAG ein Umspannwerk mit einem Volumen „im zweistelligen Millionenbereich“ bei der Alstom Grid GmbH und der SIAG.
Die Herausforderung, solche Offshore-Projekte in kurzer Zeit auf die Beine stellen zu können, sei am besten mit kompetenten lokalen Partnern zu schaffen, sagte Beatrix Fontius von der Alstom Deutschland AG im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Zum Windreich-Auftrag gehören die Fertigung und Errichtung der Anlage plus Helikopterdeck, eine Notstromversorgung des Offshore-Windpark sowie die Unterkünfte des Personals. Im Herbst 2013 soll das Umspannwerk, das nach den Regeln des Schiffsbaus gefertigt wird, ans Netz gehen können.

Die Windreich AG hat insgesamt vier Mittelstandsanleihen an der Mittelstandsbörse Bondm begeben. Die SIAG-Anleihe ist im Entry Standard der Frankfurter Börse gelistet.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

Menü