Neuemission: Wandelanleihe von Tangibal richtet sich an institutionelle Investoren

Dienstag, 31. Juli 2012

Britischer Werbemedien-Dienstleister plant ein Anleihe-Volumen von vier Millionen Euro.

Das britische Unternehmen Tangibal, ein Spezialist für interaktive, digitale Werbemedien, plant die Begebung einer Wandelanleihe mit einem Volumen von vier Millionen Euro und einem Zinssatz von acht Prozent. Die Laufzeit soll drei Jahre betragen – vom 1.09.2012 bis 31.08.2015. Das gab das Unternehmen auf den firmeneigenen Internetseiten bekannt.

Die Termine für die Ausübung der Option für einen Wandel der Anleihe sind: 28.02. 2013 (Erstes Datum für eine Wandeloption), danach zum Ende jeden Monats und das letzte Datum für einen Wandel ist der 31.07.2015.

Die Silvia Quandt & Cie. AG soll die Wandelanleihe zusammen mit der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG einem Kreis von institutionellen Investoren anbieten.

„Die Anleihe wird in 200.000-Euro-Stücken angeboten. Es ist klar, dass die Zielgruppe institutionelle Investoren sind. Das Angebot ist nicht das, was man landläufig als privatanlegerfreundlich bezeichnet“, erklärte Petjo Noack, Medienberater von Tangibal.

Tangibal will nach eigenen Angaben die Anleiheerlöse „zur Finanzierung weiterer Expansion des Netzwerkes und einer Akquisition“ nutzen. Für die Akquisition ist noch die Einwilligung der Aktionäre notwendig. Der Kauf soll aber „bis Ende September 2012“ durchgeführt werden.

Um welches Unternehmen es sich bei der geplanten Übernahme handelt, wurde nicht verraten.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü