Neuemission von Alpine: Privatanleger können erste Mittelstandsanleihe an Börse München zeichnen

Donnerstag, 10. Mai 2012

Für die institutionellen Investoren wurde das Orderbuch wegen mehrfacher Überzeichnung bereits vorzeitig geschlossen. Das berichtet das Unternehmen Alpine Bau GmbH.

Der österreichische Baukonzern Alpine meldet, dass das Emissionsvolumen seiner Mittelstandsanleihe an der Börse München von 70 auf 100 Millionen Euro aufgestockt wurde.

Für institutionelle Investoren wurde das Alpine-Orderbuch schon vorzeitig geschlossen. Die Nachfrage war zu groß. Private Investoren – im Börsenjargon „Retail-Anleger“ genannt – können die Alpine-Anleihe ab morgen früh (Freitag, den 10.05.2012) ab acht Uhr über die Börse München zeichnen. Die Anleihe wird in einer Stückelung von 1.000 Euro angeboten. Es ist die erste Anleihe im Freiverkehr der Börse München, die über die Zeichnungsfunktionalitäten der Börse München auch Privatanlegern angeboten wird.

Marktkenner gehen davon aus, dass die offizielle Zeichnungsfrist vom 11. Bis 18.05.2012 wegen hoher Nachfrage vorzeitig beendet werden wird.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü