Neuemission Sanochemia-Anleihe: Montag beginnt die Zeichnungsfrist

Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Sanochemia Pharmazeutika AG bietet 7,75 Prozent Zinsen an.

Der österreichische Pharmazie-Konzern Sanochemia Pharmazeutika AG bietet eine Mittelstandsanleihe (ISIN: DE000A1G7JQ9) mit einem Volumen von 15 Millionen Euro und einem Zinskupon von 7,75 Prozent an.

Die Zeichnungsfrist läuft vom 23. Juli bis zum 5. August 2012. Anleger in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern sollen die Anleihe über das Unternehmen zeichnen können. Das meldet Sanochemia in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung.

Demnach habe die oberste luxemburgische Finanzaufsichtsbehörde, die CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier Luxemburg), den Wertpapierprospekt für die neue Sanochemia-Anleihe gebilligt.

Mit den Geldern, die das Unternehmen mit der Anleihe-Emission einnehmen wird, sollen Wachstumsprojekte finanziert werden. Laut Sanochemia gehören zur Wachstumsstrategie die Internationalisierung, der Ausbau des Veterinärgeschäfts sowie die Produktentwicklung. Außerdem sollen Teile des Emissionserlöses in laufende klinische Studien und in die „Deckung kurzfristiger Verbindlichkeiten“ investiert werden.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü