MITEC-Anleihe: Nach Ende der offiziellen Zeichnungsfrist 25 von 50 Millionen Euro platziert

Donnerstag, 29. März 2012

Anleger können die MITEC-Mittelstandsanleihe noch über das Unternehmen zeichnen.

„Dass wir bereits nach Ende der börslichen Zeichnungsfrist die Hälfte des Volumens einsammeln konnten, zeigt, dass nicht nur wir von der Stärke und der Zukunft unseres Unternehmens überzeugt sind. Das freut uns natürlich“, sagte Michael Militzer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der MITEC Automotive AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. „Wir sind ein solide aufgestelltes Unternehmen und gehen mit der Anleihe den ersten Schritt auf den Kapitalmarkt“, so Militzer.

Die MITEC begibt die Mittelstandsanleihe „MITEC Automotive Bond“ (ISIN: DE000A1K0NJ5, WKN A1K0NJ5) im Segment Bondm der Börse Stuttgart.
Nach dem ersten Handelstag (29.03.2012) sagte Michael Militzer: „Als ‚Kapitalmarktneuling‘ ist es spannend, den ersten Handelstag zu beobachten. Aber daraus lassen sich natürlich noch keine speziellen Aussagen ableiten, zumal die Laufzeit erst morgen beginnt.“
Private und institutionelle Anleger können den MITEC-Bond (7,75%-Zinskupon) auch nach der offiziellen Zeichnungsfrist zum jeweiligen Börsenkurs über die Emittentin unter einer kostenfreien Telefonhotline oder über die Website des Unternehmens zeichnen.
Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü