gamigo AG: Plattformstrategie zeigt zunehmend positive Wirkung

Freitag, 19. Dezember 2014

Pressemitteilung der gamigo AG:

– 2015 wird Portfolio weiter deutlich wachsen

– Weiter steigende Profitabilität für 2015 erwartet

Die Plattformstrategie der gamigo AG, einer der führenden Publisher und Distributoren von Multiplayer Online Games, wirkt sich mit steigender Dynamik positiv für die Gesellschaft aus. Damit sind sukzessiv wachsende Erlöse verbunden. In den vergangenen drei Monaten wurden insgesamt 25 neue Titel auf der gamigo-Plattform (gamigo.com) präsentiert. Insgesamt hat sich damit das gamigo-Portfolio binnen weniger Monate mehr als verdoppelt. Auch im kommenden Jahr 2015 wird das Spieleportfolio der gamigo AG weiter deutlich wachsen, für mehr als 40 zusätzliche Titel wurden bereits die Verträge unterzeichnet.

Unter den neuen Games befinden sich sehr attraktive Online-Spiele. Vor diesem Hintergrund erwartet die gamigo AG, dass der Erfolg der Plattformstrategie auch im Geschäftsjahr 2015 einen positiven Einfluss auf die Steigerung der Erlöse haben wird. Dabei dürften die höheren Umsätze aufgrund des geringen Kapitalbedarfs der neuen Strategie zu einer klar verbesserten Profitabilität führen.

Die erfolgreiche Plattformstrategie wird auch durch die Zusammenarbeit mit führenden Spieleentwicklern untermauert. So kooperiert gamigo mit Electronic Arts (EA), einem der weltweit führenden Unternehmen der digitalen, interaktiven Unterhaltung sowie u.a. mit Ubisoft, Kabam, Goodgame Studios oder der Upjers GmbH, sowie asiatischen Spielefirmen wie Changyou und Netease.

Die Plattform der gamigo AG ist inzwischen so aufgestellt, dass Entwickler Ihre Spiele sehr einfach einbinden können. Damit bekommen Spieleentwickler bzw. Publisher Zugang zu inzwischen über 20 Millionen registrierten Spielerkonten, einer Billingplattform mit über 20 Billingpartnern, Reportings und weiteren Services. Die Plattform kann nach Belieben des Partners modular genutzt werden und jeweils mit mehr oder weniger Funktionalitäten verwendet werden.

Theodor Niehues, Co-CEO der gamigo AG: „Die jüngsten Erfolge unterstreichen, dass wir mit unserer neuen Strategie den richtigen Weg gewählt haben. Ich gehe deshalb für das Jahr 2015 von einer deutlichen Verbesserung unserer Profitabilität aus.“

gamigo AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü