Fußball-Anleihe: FC Schalke 04 platziert 35 Millionen Euro

Montag, 11. Juni 2012

Die Schalke-Anleihe ist ab heute im Handel im Entry Standard der Börse Frankfurt.

Der Drittplatzierte der ersten Fußball-Bundesliga, der FC Schalke 04 e.V., hat bis vergangenen Freitag Mittelstandsanleihen im Gesamtwert von 35 Millionen Euro platziert. Die Schalke-Anleihe hat einen Nominalwert von maximal 50 Millionen Euro.

Am letzten Freitag endete die offizielle Zeichnungsfrist. Laut Angaben des Vereines haben institutionelle Investoren und Privatanleger die Schalke-Anleihe gezeichnet.

Ab heute ist die Anleihe des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. (WKN A1ML4T, ISIN DE000A1ML4T7) im Entry Standard für Anleihen an der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar.

Via Pressemitteilung erklärte Peter Peters, der Finanzvorstand des FC Schalke 04, dass er mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden sei. Mit den 35 Millionen Euro könnte Schalke 04 „geplante Maßnahmen zur Ablösung bestehender Verbindlichkeiten, insbesondere die Rückführung der im Jahr 2003 begebenen Anleihen, umsetzen.“

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü