EYEMAXX Real Estate AG geht mit zweiter Unternehmensanleihe an den Start

Dienstag, 13. März 2012

Der Immobilienentwickler EYEMAXX Real Estate AG  bietet ab dem 19. März 2012 eine zu 7,75 Prozent p.a. verzinste Anleihe zur Zeichnung an.

Die Papiere haben ein Gesamtvolumen von bis zu 15 Millionen Euro und sollen im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet werden. Laufzeitende ist am 1. November 2017.

Der Bond verfügt über ein Anleiherating von BBB+ von der Creditreform Rating AG – ein sehr gutes Rating, das wohl vor allem einem besonderen Sicherungskonzept der Emission geschuldet ist.

Auch die erste EYEMAXX-Anleihe, die im Dezember 2011 geschlossen wurde, ist im Entry Standard handelbar und liegt aktuell bei einem Kurs von knapp über 100%.

Der Emissionserlös soll, so das Unternehmen, für die Entwicklung weiterer Immobilienprojekte verwendet werden – vorwiegend für Fachmarktzentren, Logistikimmobilien und ‚taylormade Solutions‘ in Zentraleuropa wie Polen und Tschechien.

Der Wertpapierprospekt zu der Emission befindet sich derzeit noch im Billigungsverfahren bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Anleihen Finder Redaktion

Foto: EYEMAXX Real Estate AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü