Eyemaxx-Anleihe startet morgen, den 11.04.2012, an der Frankfurter Börse

Dienstag, 10. April 2012

Das Platzierungsergebnis von 70 Prozent entspricht den Schätzungen der Beobachter der Anleihen Finder Redaktion.

Die zweite Mittelstandsanleihe der EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A1MLWH7 / WKN A1MLWH) wird ab morgen, den 11. April 2012, im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Das Unternehmen entwickelt und betreibt nach eigenen Angaben Fachmarktzentren für den Filialeinzelhandel.

Die EYEMAXX Real Estate AG habe bis zum Schluss der Zeichnungsfrist am Donnerstag vor Ostern, nahezu 11 Millionen Euro an Anleihe-Erlösen platzieren können. Das entspräche 70 Prozent des eigentlich geplanten, maximalen Anleihe-Volumens von 15 Millionen Euro, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Das bestätigt die Einschätzung der Beobachter, die die Anleihen Finder Redaktion am letzten Tag der Zeichnungsfrist befragt hatte.

Jetzt will das Anleihe-Team der Firma bis Ende Mai dieses Jahres verstärkt institutionelle Anleger ansprechen, um mehr Anleihen zu platzieren, so das Unternehmen.
Die Firma möchte den Erlös der Anleihe-Emission einsetzen, um die Projektpipeline umzusetzen.
Die Anleihe hat einen Zinskupon von jährlich 7,75 Prozent, ein Creditreform-Rating von BBB+ und eine Laufzeit bis zum 31. Oktober 2017.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü