Beschichtungs-Experte Singulus begibt 60 Millionen Euro-Anleihe

Dienstag, 28. Februar 2012

Die mittelständische Singulus Technologies AG emittiert eine Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 60 Millionen Euro. Das Papier (ISIN: DE000A1MASJ4 / WKN: A1MASJ) wird über einen Kupon von 7,75 % p. a. und eine Laufzeit von 5 Jahren verfügen.

Die Zeichnungsfrist der Anleihe startet am 12. März und läuft (vorzeitige Schließung vorbehalten) bis zum 20. März 2012. Laut Singulus Technologies sollen die Inhaberschuldverschreibungen ab dem 23. März 2012 im Segment Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar sein. Die Anleihe wird in einer Stückelung von 1.000 Euro und ohne Ausgabeaufschlag begeben.

Die Singulus Technologies Aktiengesellschaft ist es, sich in der Silizium- und Dünnschicht-Solartechnik an führender Stelle als Maschinenlieferant sowie als Entwicklungspartner für neue Zellkonzepte zu positionieren und weiterhin die Marktführerführerschaft im Optical Disc Bereich für Dual-Layer Blu-ray Disc Fertigungsanlagen auszubauen.

Singulus ist ein Hersteller von Anlagen zur Vakuumbeschichtung verschiedener Materialien. Nach Unternehmensangaben wurden etwa mehr als die Hälfte aller CDs und DVDs sowie über ein Drittel aller Blu-ray Discs weltweit auf einer SINGULUS TECHNOLOGIES Anlage gefertigt.

Mit dem Emissionserlös der Anleihe will die Singulus Technologies AG unter anderem größere Projekte und neue Produkte im Geschäftsbereich Solar finanzieren. Ferner beabsichtigt Singulus das Unternehmenswachstum durch Forschung und Entwicklung sowie durch Akquisitionen von anderen Firmen oder Unternehmensteilen voranzutreiben. 

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü