AVW Immobilien AG will im April positive Ergebnisse vorlegen

Mittwoch, 29. Februar 2012

Das Unternehmen weist auf die bessere Tendenz im Neunmonatsergebnis hin.

„Mit Blick auf das bisher veröffentlichte Ergebnis ist sowohl mit einer Umsatz- als auch Ergebnissteigerung zu rechnen“, sagte Dirsko v. Pfeil, Sprecher der AVW Immobilien AG, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion. „.Finanzierungslücken oder stockende Projekte haben wir zurzeit nicht zu beklagen.“

AVW möchte vor Bekanntgabe der Ergebnisse des Geschäftsjahres im April dieses Jahres keine konkreten Zahlen nennen, die Tendenz sei aber positiv.

AVW hatte Anfang Februar im Halbjahresergebnis nach IFRS einen Verlust von 3,2 Millionen Euro ausgewiesen. Sieben Tage später berichtete das Unternehmen von einem „positiven Neunmonatsergebnis“ gemäß HGB. Laut diesem Neunmonatsergebnis kommt AVW bei einem rückläufigen Umsatz von 20,7 Millionen Euro – im Vorjahr waren es 22,1 Millionen Euro – auf ein Betriebsergebnis von 1,6 Millionen Euro. Im Vergleichszeitraum im Vorjahr waren es -0,2 Millionen Euro.

Dirsko v. Pfeil erklärt die kurze Aufeinanderfolge der Nachrichten über die Ergebnisse des Unternehmens: „Aufgrund unserer rechtlichen Verpflichtung, das Halbjahresergebnis nach IFRS zu veröffentlichen, nahm die Vorbereitung den entsprechenden zeitlichen Rahmen in Anspruch. Aufgrund des zwischenzeitlich erzielten Ergebnisses sowie der Stabilisierung der zum Halbjahresergebnis aufgezeigten Tendenz, hatten wir den Wunsch, das Zwischenergebnis nach 9 Monaten (nach HGB) ebenfalls zu veröffentlichen. I.d.R. veröffentlichen wir unsere Zahlen nach IFRS, so dass die Veröffentlichung des Zwischenergebnisses nach 9 Monaten nach HGB eher als Ausnahme zu sehen ist“, sagte der Sprecher im Interview mit der Anleihen Finder Redaktion. 

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü