Apassionata: „USA-Tour hat keine Auswirkungen auf Rückzahlung der Anleihe“

Donnerstag, 21. Juni 2012

Zinsen der Apassionata-Anleihe sollen auch in Zukunft pünktlich bezahlt werden.

Patrick Waize, Rechtsanwalt und Prokurist der Apassionata GmbH und Unternehmens- und Finanzberater Jens Peter Hüpers beantworteten zusammen die Fragen der Anleihen Finder Redaktion anlässlich des Stopps der Apassionata-Tour in Nordamerika.

Anleihen Finder: Aus den USA kommt die Meldung, dass Apassionata-Produzenten die geplante USA-Tournee abgesagt hätten. Wie ist der Stand der Dinge?

Patrick Waize und Jens Peter Hüpers: Siehe unser Pressestatement.

Anleihen Finder: Die Erlöse der Apassionata-Anleihe sollten insbesondere für die Finanzierung der ersten Apassionata-Tournee in den USA eingesetzt werden. Wie viel der bisherigen Emissions-Erlöse sind für die Finanzierung der USA-Tournee verwendet worden?

Patrick Waize und Jens Peter Hüpers: Wie Herr Peter Massine schon sagte, sahen wir diese Anleihe als Risikoschutz. Theoretisch hätte Apassionata diese Tour auch ohne Anleihe durchführen können, von daher wurde die Anleihe kaum eingesetzt.

Anleihen Finder: Was bedeutet das Aus für die Apassionata-Tournee in den USA für die wirtschaftliche Entwicklung der Anleihen-Emittentin Peter Massine Entertainment GmbH?

Patrick Waize und Jens Peter Hüpers: Wir sehen hier kein „Aus“ der USA Tour. Vielmehr haben wir wertvolle Informationen gewonnen, die es uns in Zukunft ermöglichen wird, optimal in den Markt zu gehen.

Anleihen Finder: Sind die Zinsen an die Anleihe-Gläubiger am 1. Mai 2012 pünktlich ausgezahlt worden und können die Zinsen am nächsten Zinszahltag am 1. August 2012 pünktlich an die Anleihe-Gläubiger ausgezahlt werden?

Patrick Waize und Jens Peter Hüpers: Ja, die Zinsen sind pünktlich gezahlt worden, und das wird auch an allen kommenden Zinsterminen der Fall sein.

Anleihen Finder: Ist die Rückzahlung der Anleihe an die Anleihe-Gläubiger durch den Stopp der USA-Tournee in Gefahr?

Patrick Waize und Jens Peter Hüpers: Die Anleihe und USA Tournee sind völlig unterschiedliche Dinge. Die USA Tour hat keine Auswirkung auf die Rückzahlung der Anleihe.

Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Waize, sehr geehrter Herr Hüpers, vielen Dank für das Gespräch.

Anleihen Finder Redaktion

 

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü