Anleihen-Neuemission der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg noch Spekulation

Dienstag, 19. Juni 2012

Pressesprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH verweist auf Aussichtsratssitzung am Freitag.

„Wir beteiligen uns nicht an derlei Spekulationen. Am Freitag tagt unser Aufsichtsrat – danach wissen wir mehr“, sagte Leif Erichsen, Pressesprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Zuvor hatte der Berliner Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos) laut Presseberichten die Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg dazu aufgefordert, verschiedene Möglichkeiten einer Finanzierung des neuen Flughafens in Berlin–Schönefeld zu überprüfen. Nußbaum nannte in diesem Zusammenhang auch Anleihen als denkbare Finanzierungsform. Anleihe-Erlöse könnten seiner Meinung nach mögliche Zusatzkosten für den Bau des neuen Berliner Flughafens abdecken.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü