airberlin: Weniger Fluggäste durch Streichung von nicht rentablen Strecken

Donnerstag, 8. März 2012

Aber die Flugzeuge von airberlin sind besser ausgelastet.

„Da wir nicht rentable Strecken aus dem Programm genommen haben, ist die Anzahl unserer Fluggäste gesunken“, erklärt Stefan Veit, Pressesprecher bei airberlin, die neuen Passagierzahlen für den Februar 2012, die das Flugunternehmen vorgelegt hat.

So sank die Zahl der airberlin-Passagiere in den ersten zwei Monaten dieses Jahres insgesamt auf 3.945.814 Gäste. Das sind 7,7% weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (2011: 4.277.245 Gäste).

„Gleichzeitig stieg aber unsere Auslastung im Februar 2012 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 4,2 Prozentpunkte auf 75,6% (2011: 71,4%)“, sagte Veit im Gespräch mit der Anleihen Finder-Redaktion.

Im Rahmen eines Sparprogramms, das bei airberlin „Shape & Size“ heißt, habe die Fluggesellschaft ihre Kapazität nach eigenen Angaben „gezielt“ um 9,4 Prozent reduziert.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü