Air Berlin verlängert Zusammenarbeit mit Spezial-Caterer gategroup

Donnerstag, 26. Januar 2012

gategroup-Tochterfirma Gate Gourmet liefert Speisen und Getränke für fünf weitere Jahre.

Die Fluggesellschaft Air Berlin setzt die Zusammenarbeit mit gategroup, einem On-Board-Dienstleister (Catering und anderer  Service) fort. „Aufgrund der guten Zusammenarbeit in den letzten Jahren, haben wir den Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert“, sagte Silke Manitz von Air Berlin im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

Der jetzt neu unterzeichnete Vertrag hat laut Angaben von gategroup ein Volumen von jährlich 70 bis 80 Millionen Schweizer Franken. Weiteres Zeichen für eine dauerhafte Geschäftsbeziehung zwischen Air Berlin und gategroup, die ihren Sitz in Zürich hat, ist eine vertraglich festgeschriebene Option auf eine Ausdehnung des Vertrages um weitere fünf Jahre. So wird das gategroup-Tochterunternehmen Gate Gourmet weiterhin dafür sorgen, das auf allen deutschen Air Berlin-Flughäfen – außer in Berlin, Nürnberg, Stuttgart, Rostock-Laage, Karlsruhe/Baden-Baden und Friedrichshafen – die Flugzeuge mit Speisen und Getränken beliefert werden. Im Ausland übernimmt Gate Gourmet auf den Flughäfen Zürich, Basel und Kopenhagen den Service für die deutsche Flugfirma.

Air Berlin arbeitet neben der gategroup und anderen Firmen mit den Catering-Unternehmen Sky Catering Kitchen (SCK), Newrest (Spanien) und LSG Sky Chefs zusammen.

Anleihen Finder Redaktion

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü