Vorstand: Solarwatt AG kurz vor der Insolvenz

Montag, 11. Juni 2012

Der Vorstand der Solarwatt AG teilt mit, dass Verhandlungen mit Aktionären nicht erfolgreich waren.

Die Solarwatt AG ist für den Vorstand des Solarunternehmens „im insolvenzrechtlichen Sinne überschuldet“. Darüber informierte der Vorstand der Solarwatt AG die Öffentlichkeit heute per Pressemitteilung.

Als Grund nannte der Solarwatt-Vorstand, dass die Verhandlungen mit den Aktionären über laut dem Vorstand „erforderliche Sanierungsbeiträge der Aktionäre“ „nicht erfolgreich“ verlaufen seien.

„Der Solarwatt-Vorstand werde kurzfristig einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen, falls die Überschuldung der Gesellschaft nicht kurzfristig beseitigt werden könne“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

In derselben Pressemitteilung teilt der Solarwatt-Vorstand mit, dass der Firmengründer Frank Schneider als Vorstandsvorsitzenden von Detlef Neuhaus, bislang Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing (CSO), abgelöst wird. Frank Schneider soll das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen.

Außerdem verlässt Jürgen Bruns, seit dem Jahr 2009 Finanzvorstand, das Unternehmen zum 30. Juni 2012. Sein Nachfolger soll Carsten Bovenschen werden, der von 2007 bis Ende 2010 Finanzvorstand der Roth & Rau AG war.

Anleihen Finder Redaktion

Foto: NASA’s Marshall Space Flight Center/flickr

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü