Wolftank Group ist nun Mehrheitseigner (50% + 1 Aktie) von Petroltecnica

Pressemitteilung der Wolftank-Adisa Holding AG:
Wolftank Group schließt Mehrheitsübernahme von Petroltecnica ab
Die Wolftank Group (Wolftank-Adisa Holding AG, ISIN: AT0000A25NJ6), spezialisiert auf Technologien für Energie- und Umweltlösungen, hat die angekündigte Übernahme am italienischen Umweltdienstleister Petroltecnica SpA abgeschlossen. Das Closing der Transaktion fand am Freitag statt. Der Kaufpreis für zusätzliche 40 Prozent und eine Aktie beträgt rund EUR 4 Mio. Seit Juli 2020 war die Wolftank Group mit zehn Prozent an Petroltecnica beteiligt, hielt Posten im Aufsichtsrat und Vorstand und hatte die Option, auf eine Mehrheitsbeteiligung aufzustocken.
Petroltecnica ist mit einem Jahresumsatz von EUR 28,9 Mio. (2022) als Spezialist für Sanierungsarbeiten in den Sektoren Öl und Gas, Chemie und Produktion sowie dem Betrieb mehrerer Recyclinganlagen fest im italienischen Markt etabliert. Die Konsolidierung der neuen Tochtergesellschaft wird die Bilanz der Wolftank Group weiter stärken und die Basis für künftiges Wachstum ausbauen. Die Zusammenführung der Kompetenzen und Kapazitäten von Wolftank und Petroltecnica festigt die führende Marktposition in Italien und eröffnet neue Marktchancen.
„Wir setzen mit dieser Übernahme einen nächsten Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie und verstärken unsere Position im Umweltsektor noch weiter. Gemeinsam sind wir ein führender Player auf dem italienischen Markt und bieten unseren Kunden nun ein noch umfassenderes und leistungsstärkeres Portfolio“, sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Group, zur Transaktion.
Die strategische Ausrichtung und die Fähigkeiten von Wolftank und Petroltecnica ergänzen sich optimal und werden nicht nur die operative Effizienz steigern, sondern auch dazu beitragen, innovative Lösungen und Dienstleistungen im Umweltsektor weiter voranzutreiben. Damit bekräftigt die Wolftank Group ihr Engagement für zukunftsfähige und nachhaltige Umweltlösungen.
Wolftank-Adisa Holding AG
Foto: pixabay.com (Symbolbild)
Zum Thema
Wolftank Group: Starke Auftragslage im ersten Halbjahr 2023
Wolftank Group schafft Turnaround bei EBIT in 2022
Wolftank-Adisa Holding AG beschließt Kapitalerhöhung
Anleihen-Barometer: Wolftank-Anleihe 2021/25 (A3KL8U) erhält 3,5 Sterne
Anleihen-Barometer: Wasserstoff-Minbond (A3KL8U) der Wolftank-Adisa Holding AG im Check
Europäischer Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet 4,50%-Wolftank-Minibond (A3KL8U)
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren
