Windkraft Simonsfeld AG: Großes Interesse an österreichischer Windkraft-Anleihe – Emissionsvolumen von vier auf sieben Millionen Euro aufgestockt

Montag, 26. Januar 2015


Die Windkraft Simonsfeld AG mit Sitz in Ernstbrunn in Niederösterreich hat das Gesamtvolumen ihres zweiten Minibonds von vier auf bis zu sieben Millionen Euro aufgestockt. Das ursprünglich geplante Emissionsvolumen von vier Millionen Euro sei schon am vierten Tag der Zeichnungsfrist vollständig platziert gewesen, meldet das Windkraft-Unternehmen.

Windkraft-Anleihe aus Österreich

Der Ansturm auf die neue Anleihe der Windkraft Simonsfeld AG habe alle Erwartungen übertroffen, schreibt das Unternehmen auf seiner Homepage. Bereits am vierten Tag der Zeichnungsfrist sei das Emissionsvolumen der ersten Tranche in Höhen von vier Millionen Euro gezeichnet worden. Daher habe sich die Windkraft Simonsfeld AG für eine Aufstockung der Anleihe um weitere drei Millionen Euro auf maximal sieben Millionen Euro entschieden.

Am vergangenen Montag, den 19. Januar 2015, startete die Zeichnungsfrist des Minibonds. Spätestens am 27. Februar 2015 soll die Zeichnungsfrist enden. Aufgrund der hohen Nachfrage sollten sich Interessenten jedoch beeilen. Die erste in 2012 begebene Windkraft-Anleihe der Windkraft Simonsfeld AG wurde innerhalb von drei Wochen komplett gezeichnet.

Der Windkraft-Minibond ist mit einer jährlichen Verzinsung in Höhe von 3,25 Prozent ausgestattet und hat eine siebenjährige Laufzeit. Der Mindestzeichnungsbetrag liegt bei 1.000 Euro.

Windkraft Simonsfeld AG

Die Windkraft Simonsfeld AG betreibt nach eigenen Angaben 68 Windkraftwerke in Österreich und zwei in Bulgarien. Das Unternehmen produziert zudem in der Slowakei Sonnenstrom mit einem Photovoltaik-Kraftwerk.

In 2014 habe die Windkraft Simonsfeld AG 343 Millionen Kilowattstunden Strom produziert. Mit einem angepeilten Wachstum um 16 weitere Windkraftwerke soll die Jahresproduktion auf rund 500 Millionen Kilowattstunden erhöht werden, so das Windkraft-Unternehmen.

TIPP: Melden Sie sich JETZT auf unserer Homepage (rechts oben unter “Newsletter”) für unseren Newsletter an! Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.

Foto: Windkraft Simonsfeld AG

Zum Thema

Windkraft Simonsfeld AG begibt zweite Unternehmensanleihe: Zeichnungsfrist startet am kommenden Montag, den 19. Januar – Emissionsvolumen: Vier Millionen Euro, Aufstockung möglich – Zinskupon: 3,25 Prozent – Laufzeit: Sieben Jahre

AGS Energy GmbH: „Solaranleihe Deutschland 1“ – Jährliche Verzinsung von fünf Prozent – Laufzeit 15 Jahre – Kapitalmarkt-Anwälte als Emittenten

Neuemissionen: PCC SE begibt drei neue Unternehmensanleihen – Auflagedatum jeweils der 01. Dezember 2014 – Zinskupons in Höhe von 4,00 Prozent, 6,25 Prozent und 6,75 Prozent – Laufzeiten variieren zwischen zwei und sieben Jahren

Kirchhoff Consult AG: Markt für Minibonds stabilisiert sich in 2015 – 30 Neuemissionen im Gesamtvolumen von bis zu zwei Milliarden Euro – Bedarf für Minibonds bei Emittenten hoch

Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

APP

Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü