VST plant Listing am Wiener Börsensegment „direct market plus“

Montag, 14. Januar 2019

Pressemitteilung der VST Building Technologies AG:

Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG(„VST“), ein führender Anbieter von Technologielösungen für den Hochbau, beabsichtigt ein Listing ihrer Aktien an der Wiener Börse. Sämtliche 510.000 auf den Inhaber lautenden VST-Aktien, mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro, sollen im neuen Wiener Marktsegment „direct market plus“ notieren, das ab 21. Januar 2019 startet. VST ist bereits mit ihrer Unternehmensanleihe (ISINDE000A1HPZD0) seit Oktober 2013 an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und möchte sich durch die Notierung der Aktien an der Wiener Börse am Kapitalmarkt breiter aufstellen. Dies trägt dem geplanten weiteren Wachstum der Gesellschaft Rechnung.

Kamil Kowalewski, Vorstand von VST, kommentiert: „Durch das Listing der VST-Aktien an der Wiener Börse möchten wir unsere Sichtbarkeit bei Investoren in Österreich erhöhen und dadurch das weitere Wachstum unserer Gesellschaft unterstützen. Wir haben uns auch für den Börsenplatz Wien entschieden, weil wir zum einen unseren Firmensitz in Leopoldsdorf bei Wien haben und zum anderen, weil Österreich neben Schweden und Deutschland zu den Kernmärkten unserer Geschäftstätigkeit gehört.“

Christoph Boschan, CEO der Wiener Börse, erläutert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit VST ein kapitalmarkterfahrenes und in Österreich ansässiges Unternehmen für unser neues Börsensegment ‚direct market plus‘ gewinnen konnten. Dass VST von der ersten Stunde an mit dabei ist, dürfte sich zusätzlich positiv für die Wahrnehmung bei Investoren auswirken.“ 

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG

ANLEIHE CHECK: Die sechsjährige Unternehmensanleihe 2013/19 der VST Building Technologies AG (WKN A1HPZD) ist mit einem jährlichen Zinskupon in Höhe von 8,50 Prozent ausgestattet. Das ausstehende Anleihevolumen beträgt noch knapp 6,1 Millionen Euro. Die VST-Anleihe wird im Oktober 2019 endfällig und notiert aktuell knapp über pari (Stand: 14.01.2019).

Foto: VST Building Technologies AG

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der VST Building Technologies AG 2013/2019

Zum Thema

VST Building Technologies erhält neue Aufträge aus Schweden und den Niederlanden

VST Building Technologies AG: Großauftrag und Kapitalerhöhung

VST Building Technologies AG mit verbesserten Zahlen in 2017

VST Building Technologies angelt sich Auftrag in Hamburg-Eimsbüttel

VST Building Technologies AG: Projektpipeline summiert sich auf ca. 20 Millionen Euro

VST Building Technologies AG sichert sich neue Aufträge im Volumen von 1,1 Mio. Euro

VST Building Technologies AG angelt sich weitere Aufträge in Schweden

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü