VST Building Technologies AG zieht Sanierungsplan zurück

Freitag, 25. Februar 2022


Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG hat ihren Sanierungsplan, der im Zuge des am 24.11.2021 gestarteten Sanierungsverfahren des Unternehmens eingereicht wurde, zurückgezogen. Das teilte das Unternehmen heute via kurzer Adhoc-Meldung mit. Als Erklärung nannte das Unternehmen lediglich, dass die Quote von 20% – zahlbar innerhalb von drei Jahren – mangels Investors nicht erfüllt werden könne.

Ende November 2021 hatte die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG beim Landesgericht Korneuburg in Österreich einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt. Dabei hatte VST (analog zur Eyemaxx Real Estate AG) zunächst einen Sanierungsplan vorgelegt, der den Gläubigern eine Quote von 20% anbietet. Dieser ist nun wohl hinfällig. Was das für die Anleger bedeutet, ist noch nicht klar.

ANLEIHE CHECK: Die VST BUILDING TECHNOLOGIES AG hat eine fünfjährige Anleihe 2019/24 (ISIN: DE000A2R1SR7) mit einem platzierten Volumen von 15 Mio. Euro ausstehend. Die Anleihe ist mit einem jährlichen Kupon in Höhe von 7,00% p.a. ausgestattet und läuft offiziell bis zum 27. Juni 2024.

Anleihen Finder Redaktion.

Foto: pixabay.com

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der VST Building Technologies AG 2013/2019 (getilgt)

Unternehmensanleihe der VST Building Technologies AG 2019/2024

Zum Thema

VST verkauft kompletten Anteil an PREMIUMVERBUND GmbH

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG stellt Antrag auf Sanierungsverfahren in Österreich

VST BUILDING TECHNOLOGIES AG: Vorstand prüft Fortbestand des Unternehmens

VST-Vorstand nimmt Stellung zu Marktgerüchten über erhöhtes Insolvenzrisiko

VST BUILDING-Tochter Premium Syscon stellt Insolvenzantrag

VST mit Verlustergebnis im ersten Halbjahr 2021 – Strategische Wachstumsziele erreicht

VST erhält neue Aufträge im Volumen von rd. 2,2 Mio. Euro

VST Building Technologies AG schafft Turnaround beim EBITDA in 2020

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü