ViennaEstate Immobilien AG plant Anleihe-Emission – Zinskupon von 3,75% p.a. – Volumen von max. 10 Mio. Euro

Freitag, 31. August 2018

Anleihe in Planung – die ViennaEstate Immobilien AG plant die Emission einer nachrangigen Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 7,0 Mio. Euro und einer Aufstockungsmöglichkeit bis zu einem maximalen Volumen von 10,0 Mio. Euro. Die Anleihe soll mit 3,75% p.a. verzinst werden, und eine fünfjährige Laufzeit von 01.11.2018 bis 31.10.2023  aufweisen.
Die Mindestzeichnungssumme beträgt 100.000 Euro, daher besteht keine Prospektpflicht.

Zeichnung im Oktober 2018

Die Zeichnungsfrist wird voraussichtlich von 1. bis 22. Oktober 2018 laufen. Als Zahlstelle, Produkthersteller und Vertriebskanal wird voraussichtlich die Wiener Privatbank fungieren. Die Emittentin beabsichtigt den Emissionserlös sowohl für die Tilgung der am 01.11.2018 fälligen Unternehmensanleihe (ISIN: AT0000A11BP8) als auch für das weitere Wachstum des Unternehmens nach Einbringung des geringvolumigen B2C- Bauträgergeschäftes der EYEMAXX Real Estate AG zu verwenden.

Hinweis: Die am deutschen Kapitalmarkt bestens bekannte EYEMAXX Real Estate AG hält 14 Prozent an der ViennaEstate Immobilien AG. Mittelfristig könnte der Anteil von EYEMAXX an ViennaEstate auf über 25 Prozent aufgestockt werden. Die strategische Partnerschaft sieht vor, dass EYEMAXX als bevorzugter Partner für ViennaEstate bei B2C-Bauträgerprojekten in Deutschland und Österreich als Planungs- und Entwicklungsdienstleister agiert.

EYEMAXX Real Estate AG

Foto: pixabay.com

Zum Thema:

EYEMAXX beteiligt sich mit 14% an ViennaEstate – Aufstockung auf über 25% mittelfristig vorgesehen

EYEMAXX plant Beteiligung an ViennaEstate Immobilien AG

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü