VERIANOS SE: Verlustanzeige und weitere Zukäufe

Adhoc-Mitteilung der VERIANOS SE:
Verlustanzeige nach § 22 SEAG
Der Verwaltungsrat der VERIANOS SE teilt mit, dass ein Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist.
Gemäß § 22 Abs. 5 SEAG löst ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals die Pflicht des Verwaltungsrats aus, unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen. Der Verwaltungsrat wird in Kürze zur Hauptversammlung einladen und die geplante Veröffentlichung des Konzerngeschäftsberichts vorziehen.
VERIANOS SE mit weiteren Zukäufen in Italien und Spanien
- – Zunehmend attraktives Investitionsumfeld für Value-Investoren
- – Weitere Objektankäufe in Mailand und Valencia zur Erweiterung des bestehenden Portfolios realisiert
- – Immobilienfonds mit stabilen Bewertungsreserven
Die VERIANOS SE (ISIN: DE000A0Z2Y48) sieht ein zunehmend attraktives Investitionsumfeld in den von ihr verfolgten Investmentstrategien im Value-Add und opportunistischen Segment.
In diesem Zuge baut VERIANOS das Portfolio mit zwei Immobilienakquisitionen weiter aus und stärkt damit seine Präsenz in Europa. Bei dem ersten Objekt handelt es sich um ein hochwertig saniertes modernes Bürogebäude. Es befindet sich in einer nachgefragten Lage, in einem aufstrebenden Geschäftsviertel in Mailand. Mit diesem Investment erweitert VERIANOS seine Aktivitäten auf dem italienischen Markt. Steuerlicher Berater bei der Akquisition war die Kanzlei Rödl & Partner unter der Leitung von Partner Claudio Finanze und Manager Paolo Zani.
In Valencia wurde ebenfalls ein weiteres Büroobjekt erworben. Das denkmalgeschützte Gebäude befindet sich in attraktiver Nähe des Hafens und eignet sich sehr gut für die Umwandlung in eine touristische Nutzung.
“Die Beurkundung beider Objekte unterstreicht unsere Vorgehensweise als antizyklischer Investor“ sagt Tobias Bodamer, Managing Partner der VERIANOS SE. „Gerade in einem schwierigen Marktumfeld sind wir bereit, schnell und agil auf sich bietende Investment-Opportunitäten zu reagieren und befinden uns aktuell in diversen weiteren Ankaufsprüfungen in unseren Kernmärkten Deutschland, Spanien und Italien.“
Trotz des anspruchsvollen Marktumfelds verfügen die VERIANOS – Fonds über stabile Bewertungsreserven. So lag die Summe der Verkehrswerte aller in den regulierten Fonds der Gruppe gehaltenen Immobilien zum Stichtag 31. Dezember 2022 mehr als 25 % oberhalb der Einstandswerte, was einen weiteren Anstieg gegenüber dem Vorjahreswert darstellt.
VERIANOS SE
Foto: VERIANOS SE
Zum Thema:
Privatplatzierung: VERIANOS SE begibt 8%-Anleihe – Volumen von bis zu 25 Mio. Euro
VERIANOS SE erwägt Anleihe-Emission via Privatplatzierung
VERIANOS SE mit Konzernverlust von 3,0 Mio. Euro in 2021
VERIANOS SE erweitert Transaktionsteam in Deutschland und Spanien
VERIANOS SE mit deutlichem Verlust im Geschäftsjahr 2020
Verzögerungen durch Coronakrise: VERIANOS rechnet mit Verlustergebnis in 2020
VERIANOS SE: Ole Sichter wird neuer geschäftsführender Direktor
VERIANOS: First Closing des VERIANOS European Opportunities Fund mit Kapitalzusagen von 20 Mio. Euro
Anleihen-Barometer: 4,5 Sterne für neue 6,00%-VERIANOS-Anleihe (A254Y1)
Neuemission: VERIANOS Real Estate AG begibt 6,00%-Anleihe (A254Y1) via Privatplatzierung
VERIANOS Real Estate AG: Neue Anleihe via Privatplatzierung?
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

