UBM Realitätenentwicklung AG: 71,1 Millionen Euro von geplanten 150 Millionen Euro bereits durch Umtauschangebot platziert – Zeichnung der UBM-Anleihe ab heute, Mittwoch, den 25. Juni 2014, möglich

Die UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft konnte im Rahmen eines Anleihen-Umtauschangebots 71,1 Millionen Euro der ihrer Unternehmensanleihe platzieren. Das Umtauschangebot richtete sich an Anleihegläubiger der bestehenden Teilschuldverschreibungen von 2010 und 2011. Die aktuell begebene Unternehmensanleihe 2014-2019 der UBM, mit einer Laufzeit von fünf Jahren und einem jährlichen Zinskupon von 4,875 Prozent, hat ein Gesamtvolumen in Höhe von 150 Millionen Euro. Somit können noch Unternehmensanleihen in Höhe von 78,9 Millionen Euro gezeichnet werden.
Ab heute, Mittwoch, den 25.06.2014, ist dies möglich.
Die Mittelstandsanleihe der UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft kann in Deutschland, Österreich und Luxemburg gezeichnet werden. Die Zeichnung ist bis zum 2. Juli 2014 möglich, sofern eine vorzeitige Ausplatzierung ausbleibt. Der Ausgabekurs der UBM-Unternehmensanleihe liegt bei 100 Prozent.
Institutionelle Investoren können ihre Kauforder über die IKB Deutsche Industriebank AG und die Raiffeisen Bank International AG abwickeln. Privatanleger können ihre Kaufaufträge über ihre Haus- oder Depotbank am Börsenplatz Frankfurt zeichnen.
Nach dem Ende der Zeichnungsfrist soll die Unternehmensanleihe im Segment Entry Standard für Anleihen der Deutschen Börse in Frankfurt einbezogen und gleichzeitig zum Handel in den geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zugelassen werden. Der vorgesehene Ausgabetag ist der 9. Juli 2014.
Der Emissionserlöse dienen zum einen der Rückzahlung bestehender Verbindlichkeiten und zum anderen der Realisierung bestehender und neuer Projekte, so die UBM Realitätenentwicklung AG.
Anleihen Finder Redaktion. Timm Henecker.
Foto: UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft
Anleihen Finder Datenbank
Anleihe der UBM Realitätenentwicklung AG 2014/2019
Zum Thema: