Timeless „verschiebt“ angekündigte vorzeitige Anleihen-Rückzahlungen

Die Timeless-Gruppe „verschiebt“ zunächst die zum Jahresende 2018 angekündigte vorzeitige Rückzahlung zweier Anleihen aufgrund von in den letzten Wochen dazu geäußerten Bedenken von Seiten institutioneller und privater Anleihegläubiger. Das Timeless-Management hat deshalb sowohl bei der Timeless Homes-Anleihe 2013/20 als auch bei der Timeless Hideaways-Anleihe 2017/24 juristische Gutachten in Auftrag gegeben, um die unterschiedlichen Wege zu einer vorzeitigen Rückzahlung zu analysieren, zu bewerten und letztlich rechtssicher umzusetzen. Das Ergebnis wird in den ersten Monaten des Jahres 2019 erwartet.
Sowohl die Timeless Homes GmbH als auch die Timeless Hideaways GmbH beabsichtigen aber nach eigenen Angaben unverändert – wie bereits Ende September 2018 veröffentlicht – ihre Anleihen vorzeitig zu tilgen. Die Rückzahlung der beiden Anleihen soll jeweils zu einem Kurs von 100% erfolgen, zuzüglich der bis dahin aufgelaufenen Zinsen.
Timeless-Anleihen
ANLEIHE CHECK: Bei der Timeless Homes GmbH handelt es sich um die im Juli 2013 begebene 9,00%-Anleihe 2013/20 ( WKN: A1R09H) mit einem max. Gesamtvolumen von 10 Mio. Euro und dem Fälligkeitstermin am 30. Juni 2020.
ANLEIHE CHECK: Bei der Timeless
Hideaways GmbH soll die im August 2017 begebene 7,00%-Anleihe 2017/24
(WKN: A2DALV) mit Fälligkeit am 1. August 2024 vorzeitig getilgt werden.
Die Anleihe hat ebenfalls ein max. Gesamtvolumen von 10 Mio. Euro.
Timeless Luxury Group AG
Hintergrund: Mit Bündelung sämtlicher Aktivitäten unter dem Dach der neu gegründeten Timeless Luxury Group AG mit Sitz in der Schweiz ist geplant, dass die bisher operativen Timeless Gesellschaften, darunter auch die Timeless Homes GmbH und die Timeless Hideaways GmbH, ihren Betrieb in naher Zukunft vollständig einstellen und anschließend liquidiert werden.
Anleihen Finder Redaktion.
Foto: Timeless Hideaways GmbH
Anleihen Finder Datenbank
Timeless Hideaways GmbH 2017/24
Zum Thema
Timeless Luxury Group plant ICO (Initial Coin Offering) in der Schweiz – Neuer CFO an Bord
Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

