Thomas Olek, CEO der publity AG: „Ich kaufe publity-Aktien, weil ich die aktuelle Bewertung für günstig halte“

Dienstag, 23. Juli 2019


Pressemitteilung der publity AG:

CEO Olek hat Beteiligung auf über 74 Prozent aufgestockt

Der CEO der publity AG (Scale, ISIN DE0006972508), Thomas Olek, hat seinen Anteil am Unternehmen in den vergangenen Wochen durch den Erwerb von Aktien weiter ausgebaut. Thomas Olek ist mittelbar nunmehr durch die TO-Holding GmbH und TO Holding 2 GmbH zu mehr als 74 Prozent am Unternehmen beteiligt. Inklusive der Dividende für das Geschäftsjahr 2018, die Olek sich in publity-Aktien hat auszahlen lassen, hat er in den vergangenen 10 Monaten rd. 95 Mio. Euro zu Marktpreisen in publity-Aktien investiert. Aktuell hält er damit Aktien im Wert von rd. 260 Mio. Euro. Gegenüber dem Unternehmen hat Olek erklärt, er plane auch in Zukunft weitere Aktienkäufe; um einen weiterhin liquiden Börsenhandel zu gewährleisten, solle der Streubesitz mittelfristig jedoch mindestens 20 Prozent betragen.

Thomas Olek, CEO der publity AG: „Ich kaufe publity-Aktien, weil ich die aktuelle Bewertung für günstig halte und von den Perspektiven unseres Unternehmens überzeugt bin. Gleichzeitig wissen meine Mitaktionäre auf diese Weise, dass wir gleichgerichtete Interessen haben und ich als Vorstandsvorsitzender mit einer hohen Beteiligung an publity bei meinem Handeln stets die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes verfolge.“

publity AG

Foto: pixabay.com

Zum Thema

publity AG: Bestandsimmobilie „Access Tower“ in Frankfurt voll vermietet

publity AG passt Wandlungspreis der Wandelanleihe (A169GM) auf 37,5569 Euro an

publity AG erhöht Grundkapital auf rd. 10,26 Mio. Euro und zahlt Dividende aus

Nächster Zukauf: publity erwirbt Sky-Deutschland-Zentrale bei München für eigenen Bestand

publity rechnet in 2019 mit Konzernüberschuss von rd. 50 Mio. Euro

publity AG eröffnet Niederlassungen in London und New York

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü