The Platform Group veräußert drei Portfoliounternehmen
Mitteilung der The Platform Group AG:
The Platform Group AG setzt geplanten Portfolioverkauf erfolgreich um
The Platform Group AG (ISIN DE000A2QEFA1, „TPG“), ein führendes Software-Unternehmen für Plattformlösungen, hat drei Portfoliounternehmen veräußert. Wie in der Präsentation vom 12. November 2025 vom Vorstand angekündigt, wurden wie geplant drei Portfoliounternehmen im vierten Quartal 2025 veräußert, die als non-core Assets ausgewiesen wurden. Es handelt sich dabei um die Unternehmen Emco Electroroller, Aplanta sowie X-Mobility. Die Unternehmen vereinten bisher ein Umsatzvolumen von 0,2% innerhalb der TPG-Gruppe auf sich, TPG konnte einen einstelligen Millionenbetrag als Verkaufserlös erzielen.
Dr. Dominik Benner, CEO The Platform Group: “Wie im November mitgeteilt, möchten wir uns stärker auf relevante, größere Beteiligungen fokussieren, dadurch unsere Marge erhöhen und hier aktiv weitere Unternehmen hinzukaufen. In diesem Zuge freuen wir uns, wie im November angekündigt, drei kleinere Beteiligungen nun veräußert zu haben.“
Im Rahmen des Q3 Earning Calls vom 6. November 2025 wurden die Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres präsentiert. Der Vorstand bestätigt die Prognose für das laufende Geschäftsjahr sowie für die veröffentlichte Mittelfristplanung 2026, die veräußerten Unternehmen haben keinen Einfluss auf die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 und 2026.
The Platform Group AG
Titelfoto: pixabay.com (Symbolbild)
Anleihen Finder Datenbank
The Platform Group AG – Anleihe 2024/28
Zum Thema
The Platform Group AG mit Vision für 2030: 3 Mrd. Euro Umsatz
9-Monatszahlen: The Platform Group AG wächst stark und profitabel
The Platform Group AG: mwb research nennt Kursziel von 19,50 Euro für TPG-Aktie
The Platform Group AG hebt Prognose für 2026
The Platform Group erweitert Möbel-Portfolio
The Platform Group stockt Nordic Bond 2024/28 um 20 Mio. Euro auf
The Platform Group AG übernimmt „We Connect Work“
Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren





