The Platform Group sammelt 30 Mio. Euro mit Debüt-Anleihe ein – Finaler Zinskupon von 8,875% p.a.

Erfolgreiche Anleihe-Emission – die The Platform Group AG (TPG) hat mit ihrer Premieren-Anleihe 2024/28 (ISIN: NO0013256834) ein aufgestocktes Volumen von 30 Mio. Euro eingesammelt und die Zeichnungsphase aufgrund der großen Nachfrage und Überzeichnung (ursprüngliches Zielvolumen von 25 Mio. Euro) nun wie angekündigt vorzeitig am 01. Juli um 12 Uhr beendet. Der finale Zinskupon des Nordic Bonds wurde auf 8,875 % p.a. und somit am oberen Ende der Zinsspanne (8,00% bis 9,00%) festgelegt.
Hinweis: Alle über die Zeichnungsfunktionalität der Deutschen Börse erfolgten Orders bis zu Euro 3.000 wurden voll zugeteilt, Zeichnungen ab 4.000 Euro wurden jeweils mit circa 80% zugeteilt. Ausgabe- und Valutatag ist der 11. Juli 2024. Die Notierungsaufnahme des TPG-Bonds an der Börse Frankfurt im Segment Quotation Board (Open Market) ist ebenfalls für den 11 . Juli 2024 vorgesehen. Ein Handel per Erscheinen wird voraussichtlich ab dem 2. Juli 2024 erfolgen.
„Sehen gute Targets in profitablen Nischen“
„Das starke Interesse von Investoren aus dem In- und Ausland an unserer ersten Unternehmensanleihe und die deutliche Überzeichnung zeigen uns, dass unser Geschäftsmodell positiv wahrgenommen wird und Investoren überzeugt. Die Orderbücher zur Anleihe wurden nun geschlossen. Vor dem Hintergrund der attraktiven Marktchancen sehen wir gute Chancen, das Jahr 2024 sehr positiv zu gestalten und gute Targets in profitablen Nischen zu übernehmen“, sagt Reinhard Hetkamp, CFO der The Platform Group AG.
INFO: Die Transaktion wurde von Pareto Securities, bestin.capital und Lewisfield Deutschland als Financial Advisors, Heuking Kühn Lüer Wojtek als Rechtsberater sowie durch CROSS ALLIANCE communication als Kommunikationsberater begleitet.
Anleihen Finder Redaktion.
Titelfoto: pixabay.com
Zum Thema
Neuemission „überzeichnet“: The Platform Group AG beendet Zeichnungsfrist vorzeitig
The Platform Group AG übernimmt Pflanzen-Plattform Aplanta
The Platform Group AG prüft Anleihe-Emission
Anleihen Finder News auf X, LinkedIn und Facebook sowie über den Newsletter abonnieren