Stern Immobilien AG schlägt Dividende von 1,20 Euro je Aktie vor

Montag, 22. Juli 2019


Pressemitteilung der Stern Immobilien AG:

Vorstand und Aufsichtsrat der STERN IMMOBILIEN AG („STERN IMMOBILIEN“) schlagen der ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens am 30. August 2019 für das Geschäftsjahr 2018 die Ausschüttung einer Dividende von 2.107.647,60 Euro vor. Dies entspricht einer Dividende von 1,20 Euro je Aktie. Die verbleibenden 13.446.593,56 Euro des Bilanzgewinns sollen laut Gewinnverwendungsvorschlag auf neue Rechnung vorgetragen werden. Mit der Dividendenzahlung will STERN IMMOBILIEN die Aktionäre des Unternehmens an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres beteiligen. Im Jahr 2018 konnte der Jahresüberschuss der AG nach HGB Rechnungslegung ganz deutlich von 1,6 Mio. Euro auf 4,4 Mio. Euro gesteigert werden. Nach Einschätzung des Vorstands wurden die stillen Reserven zudem weiter ausgebaut.

Stern Immobilien AG

Foto: pixabay.com

ANLEIHE CHECK: Die besicherte Mittelstandsanleihe der Stern Immobilien AG ist mit einem Zinskupon von 6,25% p.a. (Zinstermin jährlich am 24.05.) ausgestattet und hat eine Laufzeit bis zum 23.05.2023. Im Rahmen der Anleiheemission wurden rund 9 Millionen Euro von maximal bis zu 15 Millionen Euro mit einer Stückelung von 1.000 Euro platziert.

Anleihen Finder Datenbank

Unternehmensanleihe der Stern Immobilien AG 2013/2018

Zum Thema

Stern Immobilien AG erwirtschaftet Jahresüberschuss von 4,4 Mio. Euro in 2018

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS tauscht Anleihen der Stern Immobilien AG

Stern Immobilien AG begibt 15 Mio. Euro-Folgeanleihe via Privatplatzierung

Anleihen-Barometer: 4 Sterne für neue 6,25%-Stern Immobilien-Anleihe (A1X3VZ)

Rating: Scope bestätigt „B+“ (Unternehmen) und „BB“ (Anleihe) für Stern Immobilien AG – Neue Stern-Anleihe in Vorbereitung?

Stern Immobilien-Vorstand Iram Kamal: „Anleger haben signalisiert, dass sie uns weiterhin begleiten möchten“

Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

Twitter
Facebook

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.

MB Fund Advisory

Menü