Start von Wild Bunch TV

Freitag, 25. September 2015

Pressemitteilung der Wild Bunch AG:

Wild Bunch stellt die ersten beiden TV-Serien vor

Die Wild Bunch AG („Wild Bunch“) baut mit der Gründung von Wild Bunch TV ihre Geschäftsaktivitäten aus. Mit Wild Bunch TV wird Wild Bunch künftig somit auch in der Koproduktion und dem Vertrieb von auf den internationalen Markt zugeschnittenen TV-Serien tätig sein.

Die Erweiterung des Angebots um TV-Serien ist für Wild Bunch ein logischer Entwicklungsschritt, da Wild Bunch über Expertise in der Projektauswahl, ein Netzwerk zu Filmschaffenden, wie auch über Kompetenz in der internationalen Filmfinanzierung und Know-how im internationalen Vertrieb verfügt. Das Hauptaugenmerk ist bei Wild Bunch TV darauf ausgerichtet, internationale TV-Serien zu initiieren, Koproduktionen und internationale Finanzierungslösungen für TV-Serien bereitzustellen und solche weltweit zu vertreiben und zu vermarkten. Wild Bunch TV stützt sich dabei ganz auf die Marke Wild Bunch, ihre thematische Ausrichtung und ihr weitreichendes Netzwerk im Filmgeschäft.

So wird Wild Bunch TV auf das Direktvertriebsnetz der Gruppe in Frankreich, Deutschland, Spanien, Österreich und Italien zurückgreifen können, um lokale Projekte zu akquirieren, die zu den eigenen inhaltlichen Ansprüchen passen. Damit kann Wild Bunch diesen Projekten einen bevorzugten Zugang zu lokalen Sendern und Koproduzenten bieten.

Unter der Verantwortung von Carole Baraton, gleichzeitig Leiterin des internationalen Vertriebs bei Wild Bunch, wurde für Wild Bunch TV ein erfahrenes Team auf dem Gebiet der TV-Unterhaltung zusammengestellt. Mitglieder des Teams sind Diana Bartha (Entwicklung und internationaler Vertrieb), Thomas Triboit (Einkauf) und Aurélia Porret (Marketing).

Georges Campana, langjähriger internationaler Fiction Producer, unterstützte Wild Bunch bei der Gründung von Wild Bunch TV und wird den Vorstand von Wild Bunch auch weiterhin bei strategischen Fragen zu den TV-Aktivitäten beraten.

Die ersten beiden Serien unter Beteiligung von Wild Bunch TV stehen bereits fest:

– „Medici: Masters of Florence“ ist eine achtteilige italienische TV-Serie in englischer Sprache über den Aufstieg der Familie Medici und die italienische Renaissance. In der Serie treten Dustin Hoffman („Rain Man“) und Richard Madden („Game of Thrones“) unter der Regie von Sergio Mimica-Gezzan („Die Säulen der Erde“) auf. Produziert wird die Serie von Lux Vide und Big Light Productions. Frank Spotnitz („Akte X“) sowie Luca und Matilde Bernabei („Coco Chanel“) sind als Executive Producer der TV-Serie verantwortlich, die von Nicholas Meyer und Frank Spotnitz geschaffen wurde. RAI wird die Serie in Italien ausstrahlen.

– „Four Seasons in Havanna“, eine achtteilige spanische TV-Serie, basiert auf der beliebten Buchreihe des kubanischen Schriftstellers und Journalisten Leonardo Padura (Preisträger des Prinzessin-von-Asturien-Preises für Literatur im Jahr 2015), der gemeinsam mit Lucia Lopez Coll auch die Drehbuchvorlage erarbeitet hat. Dieser karibische Krimi entführt den Zuschauer in die Welt des verfallenden Havannas der 1990er Jahre, dem Schauplatz der Ermittlungen des kubanischen Kriminalbeamten Mario Conde. Regie bei dieser „Carribean Noir“-Serie führt Félix Viscarret. Produziert wird sie von Tornasol Films und Nadcon Production (Co-Produktion) unter Beteiligung des spanischen Senders TVE.

Diese ersten beiden Serienproduktionen repräsentieren mit ihren starken Inhalten, ihren Charakteren und ihrem Setting, der Qualität der Produktion und ihren Stars hervorragend die von Wild Bunch TV entwickelte filmische Ausrichtung.

Mit der Gründung von Wild Bunch TV folgt die Gruppe ihrer seit der Zusammenführung mit der deutschen Firma Senator angekündigten Strategie und bekräftigt damit die Expansion Richtung TV-Aktivitäten als wichtigen Bestandteil für Wachstum und Entwicklung.

Wild Bunch AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü