SolarWorld AG: Hauptversammlungsbeschlüsse 2014 unangefochten –Solarmodul-Absatz zieht weiter an

Montag, 21. Juli 2014

Pressemitteilung der SolarWorld AG:

Alle Beschlüsse der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung der SolarWorld AG, die am 30. Mai 2014 in Bonn stattfand, sind unangefochten geblieben.

Unter anderem hatten die Aktionärinnen und Aktionäre am 30. Mai der Schaffung neuen genehmigten Kapitals zugestimmt. Dies gibt dem Vorstand der SolarWorld AG mehr Handlungsspielraum, um zukünftig schneller und flexibler auf die Marktgegebenheiten reagieren zu können. Die entsprechende Satzungsänderung wurde am vergangenen Freitag ins Handelsregister eingetragen.

Rechtswirksam sind darüber hinaus auch die Entlastungen von Vorstand und Aufsichtsrat für die Geschäftsjahre 2012 und 2013. Die Aktionäre der SolarWorld AG hatten die Entlastungen mit Mehrheiten von jeweils über 99 Prozent des vertretenen Kapitals erteilt. „Dieses Ergebnis werte ich auch als Anerkennung dafür, dass es dem Management der SolarWorld gelungen ist, das Unternehmen als eines von wenigen in der Solarindustrie erfolgreich zu restrukturieren und aus der Krise zu führen“, erklärte Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG.

Nach der erfolgreichen finanziellen Restrukturierung des Konzerns nimmt das operative Geschäft der SolarWorld weiter an Fahrt auf. Anfang des 3. Quartals konnte der Konzern einen Auftrag über Modullieferungen in Höhe von 50 MW für ein Großprojekt gewinnen.

SolarWorld AG

Experten-Chat

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beachten Sie die .

Menü