Solarprojekte: hep solar kooperiert mit Volllast GmbH

Pressemitteilung der hep global GmbH:
hep solar und Volllast stellen die Weichen für gemeinsame Solarprojekte in Süddeutschland
Der baden-württembergische Solarspezialist hep solar hat einen Kooperationsvertrag mit der Volllast GmbH geschlossen. Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, in Zukunft gemeinsam Solarprojekte mit einer jährlichen Anschlusskapazität von 100 MWp (DC) umzusetzen.
In der gemeinsamen Kooperation bringt die Volllast GmbH, ein in Süddeutschland verwurzelter PV-Spezialist, ihre Expertise in der lokalen Flächensicherung ein. Sie übernimmt die Verantwortung für diesen entscheidenden ersten Schritt der Projektentwicklung. hep solar wird im Gegenzug für den Netzanschluss, den Bau, die Stromvermarktung sowie den Betrieb und die Wartung der Solarprojekte zuständig sein.
Erste Projekte bereits in Planung
Die ersten drei gemeinsamen Projekte wurden im Landkreis Dillingen an der Donau identifiziert. Sie umfassen eine Flächengröße von ca. 35 Hektar und stehen kurz vor dem Beginn der Projektentwicklung.
Martin Vogt, Global Head of Project Development bei hep solar, äußert sich optimistisch zur Kooperation: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und setzen damit weiter auf unsere Strategie von regionalen Kooperationen und Partnerschaften. Durch die Partnerschaft mit Volllast können wir die Entwicklung von Solarprojekten beschleunigen und noch effizienter gestalten. Zusätzlich bietet diese Kooperation beiden Seiten langfristige Planungssicherheit und stärkt unsere regionale Präsenz in Süddeutschland.”
Jörg Kranzfelder, Projektentwickler bei der Volllast GmbH, erklärt: „Die Energiewende ist ein wesentlicher Bestandteil einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft. Solar- und Windenergie liefern die kostengünstigste Energie. Unsere Projekte bieten nicht nur Unternehmen günstigen Strom, sondern entlasten auch alle Bürger mit einem preiswerten, regionalen und grünen Stromtarif. Mit unseren Projekten schaffen wir Akzeptanz in der Bevölkerung, erhalten Arbeitsplätze und stärken die Wirtschaft.”
„Die Kooperation mit hep solar zeigt, wie zukunftsweisende Projekte für die Gesellschaft entstehen können – in Zusammenarbeit mit Netzbetreibern, Energieversorgern und Kommunen”, ergänzt Tobias Mader, Geschäftsführer der Volllast GmbH.
hep global GmbH
Foto: hep global GmbH
Anleihen Finder Datenbank
Anleihe der hep global GmbH 2021/26
Zum Thema
hep global GmbH: Konzernergebnis steigt auf 1,7 Mio. Euro in 2023
hep global erwartet positives EBIT in 2023
+++ Neuemission +++ hep solar begibt 8,00%-Green Bond (A35148) – Volumen von bis zu 30 Mio. Euro
hep erhält Sachwerte-Award für Nachhaltigkeit
Anleihen-Barometer: hep global-Anleihe 2021/26 (A3H3JV) erhält weiterhin 3,5 KFM-Sterne
Vorläufige Zahlen: hep erwirtschaftet EBIT von rd. 8 Mio. Euro in 2021
hep global: Scope bewertet HEP Kapitalverwaltung AG mit Ratingnote „A“
hep baut seinen ersten Solarpark in Alabama
+++ AUSPLATZIERT +++ hep platziert Green Bond 2021/26 vollständig im Volumen von 25 Mio. Euro
Zeichnungs-Endspurt für 6,50%-Green Bond (A3H3JV) der hep global GmbH
hep global GmbH: 7 Solar-Projekte in den USA kurz vor Baureife
Anleihen-Barometer: Green Bond der hep global GmbH (A3H3JV) im Analysten-Check
Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zeichnet neuen hep Green Bond (A3H3JV)
Zeichnungsstart für 6,50%-Green Bond (A3H3JV) der hep global GmbH
Anleihen Finder News auf Social Media-Kanälen oder als Newsletter abonnieren